Back in good ol‘ Germany!
Hurra, Hannes hat den Ruhrpott erreicht und ist jetzt bei Suriel auf Diät… *g* Ach je, Hannes, aber die Waffeln waren ja sooo lecker!!! 😉
Entgegen aller Skepsis ob der virtuellen (Un)Möglichkeiten gibt es ab heute jeden Donnerstag einen Autorenstammtisch im Second Life. So lesen wir in der Einladung des Literatur-Cafés… Natürlich sind auch Nicht-Schreiberlinge herzlich willkommen „Der Stammtisch befindet sich im digitalen Baden-Württemberg. In Second Life einfach den Suchbegriff »baden-wuerttemberg« (mit Bindestrich und ue!) eingeben oder aber direkt diesem…
Nachdem die Umstellung von feedburner auf Google sich durch die Bloggosphäre schleppt, gebe ich schonmal vorher Bescheid, dass auch der Feed des Vienna Writer’s Blog migrieren wird – laut Plan in den nächsten Tagen. An sich sollte sich für Euch – die Ihr den VWB via Feedreader lest – nichts ändern, ABER… Der Teufel ist…
Der Historische Ball in Korneuburg war gestern ein echtes Erlebnis! Die meisten hatten sich mit ihren Kostümen echt Mühe gegeben und die Musik war sehr gut – besonders nett fand ich ja, dass es echte Tanzkarten gab! Hier gibt es übrigens ein paar Beweisbilder… Es hatte zwar etwas länger gedauert, aber dank Hannes ist mein…
Gerade bin ich bei Gizmodo über eine Umfrage gestolpert, die ich doch recht bezeichnend finde. 2006 wurden die Amerikaner befragt, ohne welchen essentiellen „Luxus“ sie niemals auskommen könnten. Kürzlich wurde die Umfrage wiederholt und die Mikrowelle hat verloren – ok, sie hat die meisten Stimmen verloren, wobei zu sagen ist, dass nahezu alles als weniger…
Wie sich die Leser eines Schreib- und Bücherblogs schon denken können – spätestens nach dem ersten Bild von gestern – wird es hier bunte Bücher geben. Buchcover, die farblich zum Wochenmotto des Projekts Farbe bekennen 2010 passen. Ich bin selbst noch ganz gespannt, was mein Bücherregal so alles hergibt, denn die Fotos, habe ich mir…
Warnlampe am Horizont! Die Zahl ist fiktiv, das oder ein ähnliches Szenario aber nicht unwahrscheinlich. Spotify hat’s vorgemacht: Im November hat der Streaming-Konzern angekündigt, Künstler:innen erst dann für einen Song zu bezahlen, wenn dieser mindestens 1.000 Mal gestreamt wurde. Alles, was darunter liegt, wird nicht ausbezahlt, sondern wandert in einen großen Topf, der dann an…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.