Die Neuauflage tröpfelt langsam rein
In den letzten Tagen habe ich viel gelernt darüber, wie die einzelnen Plattformen auf Neuauflagen mit erweitertem Inhalt so reagieren. Bei den deutschsprachigen braucht man ein ganz neues Buch mit neuer ISBN, wenn sich mehr als etwa 10% des Inhalts geändert haben. Die englischsprachigen Plattformen finden das weniger cool und blocken das neue Buch gleich erstmal weil man sich selber plagiiert. Großartig. (Nicht.) Nach diversen Support-Email-Durchgängen läuft die Veröffentlichung der Neuauflage von „Dann haben die halt meine Daten. Na und?!“ nun auch auf den nicht-deutschen Plattformen wieder an. Kann nicht mehr lange dauern, bis wir’s haben.
Hier geht’s zur Buch-Detailseite auf meiner Website, wo Ihr auch die Links zu den Shops findet, sobald das Buch dort jeweils freigegeben ist.
Und Euch verrate ich es zuerst: Ich arbeite gerade an einer englischen Übersetzung des Buches. Der Plan ist, dass die Ende nächster Woche an zwei Testleserinnen geht und am 21. wird es offiziell verkündet, dass es das geben wird. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt. =)
Dieser Beitrag war ein Patreon-Post.