Ein Dank zieht seine Kreise
Danke an derstandard.at, der meinen Blogpost „Erweiterung des Erfahrungshozizonts“ als Userstory veröffentlicht hat. 🙂 -> Hier geht’s zum Artikel.
Danke an derstandard.at, der meinen Blogpost „Erweiterung des Erfahrungshozizonts“ als Userstory veröffentlicht hat. 🙂 -> Hier geht’s zum Artikel.
Freewriting, nur verschärft: Write or Die. Dieses Programm zwingt einen dazu, innerhalb einer wählbaren Zeitspanne – von zehn Minuten bis zwei Stunden – eine frei wählbare Anzahl von Wörtern zu schreiben. Die Onlinemodi sind „gentle“, „normal“ und „kamikaze“, die „grace period“ lässt sich zwischen „forgiving“, „strict“ und „evil“ einstellen. „Write!“ klicken und los geht’s. Je…
Da denkt man, man ist bei den „großen Verlagen“ gut aufgehoben – Pustekuchen! Bei einem meiner Besuche der Leipziger Buchmesse hatte ich eine Handvoll Exposées dabei und eines davon hatte ich beim Stand des Fischer Verlags gelassen. Schon kurz darauf erhielt ich dann Post, daß ich doch bitte das ganze Manuskript einreichen soll, weil das…
Der NaNoWriMo liegt in den letzten Zügen und ich stecke mitten in der Diss… Laut NaNo-Wordcount habe ich es immerhin schon auf 19.256 Wörter geschafft. In Seiten sind das ganze 107 Stück. Schon nicht schlecht. Ich habe zwar während meines Personal Dissertation Writing Month bei Weitem wieder nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen…
Durch die Ãœberlegung, meine Dissertation „demnächst“ veröffentlichen zu müssen, bin ich jetzt doch einmal auf die Internetseite von Books on Demand gelangt. Und ja, ich mach noch einen Vergleich, welche Verlagsangebote für Dissertationen gut und geeignet sind 😉 Heute aber erst einmal generell zu Books on Demand: Also flink sind sie schonmal – mein Infopaket…
Tja, das Buch, da da auf mich wartete war leider in einem erbarmungswürdigen Zustand – ich hatte bei meinem letzten Job in Deutschland (Archiv erstellen bei der Gemeindeverwaltung) Akten von 1946, die in besserem Zustand waren! Die ersten 100 Seiten des Buches waren quasi eine Loseblattsammlung – super, wenn man sich ein Teil vom ersten…
Am vergangenen Montag flatterte die neue Ausgabe der „Autoren Solidarität“ ins Haus – das Börsenblatt österreichischer Autorinnen, Autoren & Literatur… Auf der Titelseite „Aussichten Künstlersozialversicherung“. Die Spannung steigt, Seite 13 lockt mit „Bald besser versichert?“. Ãœber den derzeitigen Stand und die offene Podiumsdiskussion am 20. Februar 2007 hatte ich ja bereits berichtet… Nun komme ich…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.