Einfach einmal Danke sagen…

Ihr Lieben, ich bin platt. So viele Likes, Shares, Tweets und tolle Kommentare zu meinem Posting von gestern – um genau zu sein, für meinen Dank an den Bergretter!!!

Ich möchte aber noch etwas sagen – offenbar, weil es sonst keiner tut. Die Jungs von der Bergrettung machen einen super Job. Sie retten Leben und vielen die Gesundheit. Ich war etwas schockiert, als ich gehört habe, dass ich wohl eine von ganz wenigen bin, die sich für den Einsatz bedankt haben. Und ich tu das hier gleich noch einmal – vielleicht als kleinen Anreiz für alle, denen auch schon einmal geholfen wurde: Danke, Alfred! Das nächste Mal, wenn wir uns sehen, bin ich etwas gesprächiger, versprochen.

Mich haben gestern sehr viele Nachrichten erreicht. Einige empörte, dass die Kommunikationskultur so heruntergekommen und ein kleines „Danke“ ja wohl das Mindeste sei. Vor allem aber viele Kommentare, dass es sehr an der Zeit ist, dass es endlich mal jemand sagt.

Ganz besonders gefreut hat mich ein Dutzend Nachrichten von Menschen, die alle gerade dabei waren, Leute ausfindig zu machen, die ihnen einmal geholfen haben – vom Rettungswagenfahrer bis zur Hebamme.

Es freut mich, dass ein kleiner Dank etwas bewegen kann. Für alle, die jetzt noch nicht genug davon haben, die Welt ein Stückchen besser zu machen – es kostet nichts, ist ganz einfach und bedeutet für jemanden ganz viel. Sagt danke. Bei Euren Ersthelfern, der Feuerwehr, Krankenschwestern, Pflegern, Ärzten, bei der Kassiererin im Supermarkt, Euren Nachbarn, den Kollegen, dem freundlichen Menschen, der Euch die Tür aufgehalten oder der Euch bei dem scheußlichen Wetter ein paar Meter mit unter den Schirm gelassen hat, … Ein kleines Wort kann viel verändern – mindestens die Stimmung, vielleicht einen ganzen Tag gleich viel besser machen.

Es wäre schön, in nächster Zeit einige „Danke“ in der Blogosphäre und in den Sozialen Netzen zu lesen. #einfachdankesagen

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. hallo klaudia,
    mittlerweile kennst du mich seit ein paar tagen, ich möchte mich einfach nur für diese aktion „danke“ bedanken, da es Mitmenschen betrifft, mit denen ich tagtäglich zu tun habe – die es sich wirklich verdient haben.
    DANKE
    toni

    1. Von Herzen „bitte gerne“. Ich hoffe, es kommen ein paar Stimmen zusammen, die das wieder wett machen, was die anderen verabsäumt oder einfach verlernt haben. Alle „Helfer“ haben es sich mehr als verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert