Farbe bekennen 2010 – Woche 14
Woche 14 des Projekts Farbe bekennen 2010: Rosa.
Woche 14 des Projekts Farbe bekennen 2010: Rosa.
So ein cooles Bücherregal will ich auch! „‚Equation Bookshelf‘ is a simple idea of to divide things in priority order… put together the books that you need immediately or more important between (parentheses)! Set others between [square brackets] and {braces}. Maybe today a beautiful flowerpot will be the most important thing! Tomorrow a portrait of…
Genug geärgert, hilft ja nüscht. Da der deutschsprachige Buchmarkt nicht mit dem Rest der Welt spielen möchte, muss ich also kreativ werden. Kann ja nicht sein, dass man die englischsprachige Version meines Datenschutz-Sachbuchs jetzt in Neuseeland in der Bibliothek und in den amerikanischen Südstaaten für den Schulunterricht kriegt, aber Menschen in Deutschland, Österreich und der…
Ohne Netzwerk läuft ja nichts und dank Zeiten des Internets haben wir uns von Freunderlwirtschaft hin zu social media entwickelt. Man findet im Internet ja aber auch wirklich alles: von den günstigsten Angeboten beim Shoppen oder Reisen bis zum Job. Und genau da liegt das Kaninchen im Gewürz. Denn man kann die besten Unterlagen haben,…
Woche 20 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Violett. Ulrich Körtner: Hermeneutik und Ästhetik
1008. Es sind 1008 Blogger, Verlage, Autoren, etc., die am heutigen Tag des Buches bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ Bücher verschenken. Ich finde das eine unglaubliche Zahl und freue mich, ein kleiner Teil einer so lesebegeisterten Community zu sein. Genug geschwatzt, jetzt wird verschenkt. Zwei Bücher habe ich für Euch ausgesucht. Warum es gerade…
Ein Vortrag auf der #deepsec, der mich besonders nachdenklich gestimmt hat, war jener von Julie Gommes. Sie sprach über die Verschlüsselungstechniken der Djihadisten – wenngleich es die Djihadisten genausowenig gibt, wie die Deutschen, oder die Autoren. Aber in Anbetracht der aktuellen politischen Situation ist dieses heiße Eisen doch noch einmal besonders interessant. Was wissen wir…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
hey, Du hast es geschafft 😉 Du bist im Rennen! Und ich finde die Idee und umsetzung nach wie vor grandios!
Rennen? Wer? Wie? Was? Wann? Wo? ???
Danke, danke! Ich stehe Woche für Woche suchend vor meinem Bücherregal – für stille Beobachter sicher ein amüsantes Schauspiel. Ich glaube, letzte Woche war das erste Mal in meinem Leben, dass ich die Option, ein Bücherregal nach Farbe zu sortieren durchaus in Erwägung gezogen habe… 😉