Farbe bekennen 2010 – Woche 17
Woche 17 des Projekts Farbe bekennen 2010: Dunkelrot.
Giovanni Boccaccio: Das Decameron; illustrierte Buchgemeinschaftsausgabe.
Woche 17 des Projekts Farbe bekennen 2010: Dunkelrot.
Giovanni Boccaccio: Das Decameron; illustrierte Buchgemeinschaftsausgabe.
Gerade bin ich bei Gizmodo über eine Umfrage gestolpert, die ich doch recht bezeichnend finde. 2006 wurden die Amerikaner befragt, ohne welchen essentiellen „Luxus“ sie niemals auskommen könnten. Kürzlich wurde die Umfrage wiederholt und die Mikrowelle hat verloren – ok, sie hat die meisten Stimmen verloren, wobei zu sagen ist, dass nahezu alles als weniger…
Kürzlich bei Lilly Berry über eine nette Blogparade gestolpert – Showtime: So verstau‘ ich meine Bücher. Tja, nachdem es momentan gar nicht so chaotisch ausschaut bei mir, hier auch mal ein Bild von meinem Bücherregal. Davor steht ein Rollwagen, auf dem alle wieder einzuordnenden Bücher gestapelt werden können. 😉 Tja, das Bücherregal habe ich von…
Die Katze ist, glaube ich, das beliebteste Schreiber-Haustier. Auf vielen Abbildungen sieht man Autoren samt Katzen, Katzen, die neben dem zu beschreibenden Blatt auf dem Schreibtisch liegen, Katzen auf Computertastaturen, Katzen überall… 😉 Ich selbst habe zwei der pelzigen Musen; zwei Kater: Jakob und Einstein. Und just, wo ich darüber schreibe, hat es sich Jakob…
… und Schreibwaren – eine hypothetische Frage von schriftstellerwerden.de. “Heute ist Ihr Glückstag! Sie können sich aussuchen, was Sie möchten. Bis zu einem Wert von 1.000€ gehört es Ihnen!” Du hast eine Stunde Zeit, um dir etwas auszusuchen, und kannst dir alles mitnehmen, was du möchtest: einen dicken Schmöker, einen Ratgeber, einen Laptop, Belletristik, einen…
Eigentlich nicht ich, sondern meine Arbeit. Ich hatte ja vor einer Weile eine meiner Uni-Hausarbeiten zum Grin Verlag geschickt, um sie dort kostenlos als eBook zu veröffentlichen. Nach einer Rückmeldung, das Format wäre nicht passend, hatte ich allerdings dank eines vollen Semesterplans noch keine Zeit, den Text zu überarbeiten und grad flattert ein eMail herein,…
Hurra, die überarbeitete und erweiterte Neuauflage von „Dann haben die halt meine Daten. Na und?!“ ist endlich überall durch den Freigabeprozess durch und auf allen Plattformen verfügbar! 🎉 -> zur Buch-Detailseite mit Leseprobe und Links zu „den üblichen verdächtigen“ Shops Kaum zu glauben, nach den leichten Startschwierigkeiten. Aber ich freu mich trotzdem sehr.
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.