Farbe bekennen 2010 – Woche 19
Woche 19 des Projekts Farbe bekennen 2010: Dunkelblau.
Umberto Eco: Die Geschichte der Schönheit
Woche 19 des Projekts Farbe bekennen 2010: Dunkelblau.
Umberto Eco: Die Geschichte der Schönheit
„Dem Algorithmus ein Schnippchen schlagen“ hab ich neulich erst wieder gehört. Aber: Geht das überhaupt? Was tun Social-Media-Algorithmen? Platt gesagt werten die Social-Media-Algorithmen die Inhalte der Posts sowie das Verhalten der Menschen auf den verschiedenen Netzwerken aus und ändern daraufhin, was in der Timeline und rundrum auf der Webseite des Netzwerks oder in der App…
Juchuu! Ich bin Krimiautor!!! 😉 Gerade bei krimiautoren.at online gegangen… *freu* Ok, das motiviert. Wen bringe ich jetzt um??? *tipp*
Mein Profil ist jetzt auch bei den Mörderischen Schwestern online. *freu*
Es ist jedes Mal wieder aufregend: ein neues Buch erscheint! Diesmal eine Anthologie, in der einige der Charaktere aus „Mord & Schokolade“ gastieren. „Auf der Sonnenseite des Schreibens“ heißt sie und wird am Freitag, den 13. Februar 2015 um 19:00 Uhr im Wiener Café Benno vorgestellt. Heraus- & Gastgeberin ist Autorin und Schreibtrainerin Anni Bürkl,…
Auf blurb.com kann man seine eigenen Bücher gestalten; vom Kochbuch über diverse Photoalben bis in zum Blogbuch. Ja, richtig gelesen. Man kann dort aus seinem Blog ein Buch gestalten. Das Ganze funktioniert mit Blogger, LiveJournal.com, TypePad und WordPress.com Blogs und man kann noch soviel oder sowenig daran herumeditieren und (weitere) Bilder einfügen wie man möchte….
Man lese und staune: die deutschsprachige Wikipedia-Seite hat nun einen Print-on-Demand-Service. Auf heise online ist just zu lesen: „Wikipedia-Nutzer können Artikel nun direkt in der Online-Enzyklopädie individuell auswählen und von einem Dienstleister zu einem gedruckten Buch zusammenstellen lassen. Das ist ein Ergebnis der Ende 2007 geschlossenen Kooperation zwischen der Wikimedia Foundation mit der PediaPress GmbH….
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.