Farbe bekennen 2010 – Woche 20
Woche 20 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Violett.
Ulrich Körtner: Hermeneutik und Ästhetik
Woche 20 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Violett.
Ulrich Körtner: Hermeneutik und Ästhetik
Tja, nun hat mich die Blogitzel-Jagt 3.0 auch erwischt: Such(t) den Hasen! Gestolpert bin ich über das lustige Gewinnspiel bei Tanine. An sich geht es darum, dem Blogitzel-Schnitzel-Hasen auf die Schliche zu kommen, der im WWW das oben abgebildete Logo versteckt hat – sein Vetter der Osterhase hatte da wohl eine gewisse Vorbildfunktiopn. Wer suchet,…
Oder anders gefragt: Gehst Du auch schon allen auf den Sack? Gerade gestern bin ich bei Gizmodo über einen netten Eintrag gestolpert: speakers or headphones aka are you ashamed of your music? Ich musste sofort an die ganzen Kiddies denken, die einen in der Bahn, in der Stadt, im Park und überhaupt überall mit irgendeiner…
Dass Twitter dieser Tage im Chaos versinkt, ist vermutlich an niemandem vorbeigegangen. Seit der Übernahme durch Elon Musk geht es mit dem sogenannten sozialen Netzwerk steil bergab. Nicht nur der Aktienkurs seines anderen Business‘ Tesla rauscht in den Keller, auch „im Haus“ scheint es tief her zu gehen, wenn man einigen ehemaligen Angestellen glauben kann….
Woche 24 des Projekts Farbe bekennen 2010: Grau. Günther Pöltner: Phänomenologie der Kunst
Gerade via bookart.soup.io gefunden: der BookRing; Design by Ana Cardim. Genau das Richtige für Bibliophile, die in jeder Situation ein Buch dabeihaben wollen. Zum Schwimmengehen oder Abwaschen sollte man das gute Stück aber wohl besser abnehmen…
Gestern habe ich gleich zwei Meilensteine auf dem Weg zur Neuauflage der Paula-Bücher erreicht. Zu Mittag war ich mit der Überarbeitung des zweiten Paula-Krimis fertig und habe einen kleinen „Happy-Dance“ vollführt. Dann war mir langweilig und ich dachte, ich schau mir mal an, wie das funktioniert, Bücher zur Vorbestellung auf den Kaufplattformen freizugeben. Stellt sich…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.