Farbe bekennen 2010 – Woche 21
Woche 21 des Projekts Farbe bekennen 2010: Weiß.
In Ermangelung eines ganz weißen Bucheinbandes gibt es heute ein trotzdem ganz typisches Bild aus meinem Bücherregal – quer liegende Bücher. 😉
Woche 21 des Projekts Farbe bekennen 2010: Weiß.
In Ermangelung eines ganz weißen Bucheinbandes gibt es heute ein trotzdem ganz typisches Bild aus meinem Bücherregal – quer liegende Bücher. 😉
Ich bin ja ein großer Freund von schönen Dingen. Ich mag auch asiatische Kunst. Aber das hat mich dann doch umgehauen: ein Acer Aspire One Netbook mit Kyo-Yo-Zen Malerei. ^^ Bei ebay um läppische 3.000$ zu haben… Aber echt schick!!!
Was im englischsprachigen Bereich schon Gang und Gäbe ist, nämlich Bücher per Crowdfunding zu finanzieren, sehe ich ab und an mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum. Zeit, das selbst einmal auszuprobieren. Dafür habe ich die Gelegenheit genutzt, als Orna Ross, Vorsitzende der Alliance of Independent Authors in UK, ein „Kickstart with me“ Programm anbot. Da bin…
Kommen wir nochmal zu dem Drittel des Lebens, das man schlafend verbringt – also die acht von 24 Stunden pro Tag, egal ob in einer oder in zwei Etappen. Entspannter Schlaf ist auch für Autor*innen wichtig, nicht nur für die Hirnfunktion, das Verarbeiten von allem, was einem so passiert und damit letztlich auch für die…
Buchrezension: „Kater-Frühstück“ von Robert Pucher. Daniel Reichenbach ist wirklich arm – als erfolgloser Autor bekommt er wieder einmal eine Absage von Verlagsassistentin Monika Strauch. Die Szene, die er ihr dabei am Wiener Türkenschanzplatz macht bleibt allerdings nicht ganz ohne Folgen. An den Grenzen seiner nervlichen Belastbarkeit schafft er es noch in sein Stammbeisl und verbringt…
Typographie ist eine Wissenschaft, und jetzt schaut’s auch so aus. Der Typograph in mir freut sich gerade über das Periodensystem der Schriftarten. Nach verwandten Schriftarten und Beliebtheit geordnet und einfach nur schön anzusehen… *s* Lieben Dank an die Designer Squidspot für diese wunderbare Bereicherung meines Arbeitsplatzes (ich hab jetzt mal ein neues Hintergrundbild am Rechner…
Grandiose Idee, nicht nur für Krimiautoren! 😉 Personalisiertes Besteck von Baby Puppy Designs, via Cool Outfit.
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.