Farbe bekennen 2010 – Woche 29
Woche 29 des Projekts Farbe bekennen 2010: Blaugrau.
Woche 29 des Projekts Farbe bekennen 2010: Blaugrau.
Natalie Goldberg: Schreiben in Cafes
Woche 28 des Projekts Farbe bekennen 2010: Grasgrün. Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter
Die ganze Welt wird von Google digitalisiert, durchleuchtet, beherrscht … Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Briten bevölkertes Dorf machte sich auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Tapfere Widerstandskämpfer gegen die allgemeine Digitalisierung der Welt sind die Bewohner von Broughton in der Grafschaft Buckinghamshire. Sie jagten das Google Street View Auto aus der Stadt….
Die Anmeldung für „Blogger schenken Lesefreude“ hat begonnen. 🙂 Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr dann ein paar Exemplare meines eigenen Krimis verschenken darf!
Ja, ja, endlich! Auf das Interview hab ich ja schon lange gewartet, quasi seit ich von Wolfgang Tischer vom Literatur-Café davon gehört hatte… Die 23. Podcast Folge beinhaltet neben dem Interview mit Lulu in London auch einen Bericht zu myspace als Lieraturplattform, einen zweiten Versuch des literarischen Filmschnipselquiz‘ und die Fortsetzung von „Fräulein Else“, gelesen…
Mal eine nette Idee für’s Nachtkastl: book rest lamp. Macht erst Licht beim Lesen und sorgt dann dafür, dass man die Seite nicht verblättert. Zusammen mit einem neuen Lieblingsbuch sicher ein cooles Geschenk für jeden Bookjunkie. Gesehen bei suck.uk.com.
So, dank technischer Probleme etwas verspätet aber doch: Woche 18 des Projekts Farbe bekennen 2010: Pink. Robert Pucher: Krokodilstränen
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Hm, so ein Projekt kenne ich bei einer Freundin auch, allerdings macht sie das nur mit Bildern. 🙂