Farbe bekennen 2010 – Woche 29
Woche 29 des Projekts Farbe bekennen 2010: Blaugrau.
Woche 29 des Projekts Farbe bekennen 2010: Blaugrau.
Natalie Goldberg: Schreiben in Cafes
Der Mann ist ja schon lange auf Kickstarter und anderen Crowdfunding-Plattformen unterwegs. Webseiten, auf denen man eigene, kreative Projekte vorstellen und um Spenden bitten kann, damit diese dann auch in die Tat umgesetzt werden können. Von Spielen über neue Designobjekte bis hin zu technischen Neuerungen ist alles vertreten. Ich hab am Wochenende dann auch mal…
hello world! So, der Umzug ist geschafft und ein passendes Theme gibt es nun auch – beides dank Mann… 😉 Diejenigen, die Permalinks zum Vienna Writer’s Blog gesetzt haben bitte ich, diese auf http://blog.jinxx.net/ zu ändern. Alles andere sollte bereits wieder funktionieren, Feedreader eingeschlossen. Habt einen schönen Start in die Woche und schaut bald wieder…
So ein cooles Bücherregal will ich auch! „‚Equation Bookshelf‘ is a simple idea of to divide things in priority order… put together the books that you need immediately or more important between (parentheses)! Set others between [square brackets] and {braces}. Maybe today a beautiful flowerpot will be the most important thing! Tomorrow a portrait of…
Es ist endlich soweit: litera.tools ist da! Einige von Euch kennen das Projekt ja schon und haben fleißig beim Testen und Verbessern geholfen. Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Tester:innen! Jetzt ist endlich der »große Launch«: litera.tools ist nun offiziell gestartet. -> https://www.litera.tools/ Was ist litera.tools? Das ist eine Sammlung an freien OpenSource-Softwares, die gute…
Soviel gibt es pro Buch und Autor dank der Einigung der Authors Guild und die Association of American Publishers auf einen Vergleich mit Google. Mindestens, es können immerhin bis zu 300,-$ werden. Was das genau für die deutschsprachigen Autoren bedeutet, habe ich – zumindest auf den ersten Blick – noch nicht gefunden. Alle wichtigen Infos…
Ich war neugierig und hab mir shelfari und LibraryThing genauer angeschaut. Mein erster Eindruck von shelfari war „schick“, der von LibraryThing eher verhalten, sieht nach nichts aus, sehr vollgestopft und unübersichtlich, dafür allerdings in nahezu allen Sprachen verfügbar. Nunja, gehen wir’s an… Die Grundfunktionen sind bei beiden Plattformen quasi gleich. Buchimport & -export, Tagging (Schlagwörter…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Hm, so ein Projekt kenne ich bei einer Freundin auch, allerdings macht sie das nur mit Bildern. 🙂