Frohe Ostern!
Tja, hoffentlich ist der Osterhase winterfest! Dieses Jahr könnte man vermutlich ganze Schaaren an Kindern beschäftigen, wenn man weiße Eier einfach ungefärbt im Schnee liegenlässt…
Tja, hoffentlich ist der Osterhase winterfest! Dieses Jahr könnte man vermutlich ganze Schaaren an Kindern beschäftigen, wenn man weiße Eier einfach ungefärbt im Schnee liegenlässt…
Ihr wartet sicher ungeduldig auf Neuigkeiten aus der Kaffeemetropole… Ich kann nur sagen: voll im Stress! Die Diss, stundenlanges Kopieren von „seltenen“ Büchern, eine Hochzeit von Freunden vorzubereiten, brauche ein paar neue Klamotten (=Nähen) und vom Krimiprojekt noch ganz zu schweigen… Unerfreulicherweise habe ich die Grenzen meiner Kapazität kürzlich erreicht und hoffe, dass das alles…
… das ß. Was einmal als „Schluss-S“ begann, nämlich als eine Verschmelzung des sogenannten „langen S“ mit einem darauffolgenden „s“ bzw. „z“ und sich dann durch alle Teile der Wörter geschlichen hat, kommt jetzt ganz groß raus. Johannes Ehrmann schreibt: „Seit diesem Montag, dem 23. Juni 2008, ist mit dem Inkrafttreten der ISO/IEC-Norm 10646 nun…
Du liebe Güte! Nachdem MSI sich auch nach der dritten? vierten? (muss mal nachzählen) Erinnerung noch immer nicht gemeldet hat – die Vereinbarung eines Rückrufs ist mittlerweile drei Wochen her – war ich heute dann auf der Jagt nach einer funktionellen Alternative, sprich: einem neuen Netbook. Die Fährte führte zum Saturn auf der Mariahilfer Straße…
Grad mal geschaut, was Hannes eigentlich so macht. Offenbar ist er ganz happy beim Blogschaefchen, wo er schon eine ganze Herde samt Hütehunden kennenlernen durfte und heute einen neuen MP3-Player testen konnte. Viel Spaß noch, Kleiner! Beim Voodooschaaf hab ich dann gerade das hier gefunden und für sehenswert befunden. 😉
Tja, die ersten Bücher sind in die freie Wildbahn entlassen… Das erste noch ganz vorsichtig einer Freundin mitgegeben, das zweite dann schon ganz mutig auf der Bank am Springbrunnen in der SCN in Wien liegengelassen… DAS muß man als Bücherfreund erstmal über’s Herz bringen… ^^ Dann wieder eines einem Freund mitgegeben und meine ganzen dopelten…
Weil ich kürzlich auf fb darüber gestolpert bin… In den 50ern waren Coffee Pot Trucks offenbar ein ernsthaftes Werbemittel in Europa und – wie ich finde – supercool! Einfach grandios. Warum gibt’s die heute so nicht mehr? Ich glaub, ich brauche sowas noch in meinem Buch. 😉
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.