Ähnliche Beiträge
Lesung: „Schwarztee“
So, wieder daheim von Anni Bürkls Lesung ihrer Krimi-Erstlings „Schwarztee“. Ich bin ganz angetan, muss ich zugeben und überlege, ob ich mir das Buch tatsächlich vorab besorge, schon ehe es auf Reisen hier vorbeikommt… 😉 Die Neugierde kämpft gerade mit dem Pflichtgefühl, die Diss zuerst fertigzuschreiben… 😉 Die Lesung im Literaturbuffet im 2. Bezirk war…
Backblockade
Das ist so wie eine Schreibblockade. Nur mit Kuchen. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache – ein Rezept, das mindestens 30 Mal hervorragend funktioniert hat, ist heute zum fünften Mal in Folge komplett klitsch geworden. Gleiche Zutaten, gleicher Ofen, gleiche Backform. *kopfschüttel* Frisches Mehl und frische Eier – so ganz frisch – haben…
mörderisch online: krimiszene
Ok, DAS ging jetzt flink. Hier nun mein Profil bei Krimiszene… Ok, und jetzt muss ich da mal eben was eintragen gehen…
Mord zum Frühstück!
Grandiose Idee, nicht nur für Krimiautoren! 😉 Personalisiertes Besteck von Baby Puppy Designs, via Cool Outfit.
Zeitgemäße Räuberromane. Oder so…
Einen sehr interessanten Artikel zum aktuellen Kriminalroman als solchem gibt es in der Süddeutschen zu lesen: von immer brutaleren, immer stupideren, immer haarsträubenderen Handlungen über immer hübscheren, stärkeren und unrealistischeren Helden zurück zu Christie, Doyle und Dürrenmatt. Gut geschrieben und oft doch nur zu wahr… Oder wie Tucholsky sagte: „Jede Zeit hat die Räuberromane, die…
Schön langsam wirds ein bissl beunruhigend …