Lebenserhaltende Maßnahmen
Und zwar für mein Notebook… Eigentlich hatte ich mit der Anschaffung eines Notebooks beabsichtigt, eben KEINEN Standrechner zu haben und somit nicht immer an einen Platz gebunden zu sein, wenn ich arbeiten will/muss. Im Sommer pilgere ich gern ins Schlafzimmer, da ist es kühl und im Herbst und Frühjahr ist der Balkon toll zum Arbeiten. Im Winter krümel ich mich gern mit Decke und Tee auf die Couch… Nur mein Notebook macht jetzt nicht mehr mit – der Akku hält nur mehr eine halbe Stunde, die Tastatur spinnt (neulich hat die Backspace-Taste gehangen und ständig all meinen gerade geschriebenen Text wieder gelöscht!) und außerdem wird’s zu heiß. Aber die Diss muss es jetzt noch durchhalten und ich weiß jetzt schon, was ich mir von meinem ersten Geld von was auch immer ich hinterher mache, kaufen werde… Egal, das ist noch etwas hin und so muss mein liebes altes (naja, 2 1/2 Jahre) Notebook also noch etwas durchhalten. Und ich auch. Am Schreibtisch…
Eine Logitech Alto Express Notebook-Halterung sollte das Hitzeproblem zumindest teilweise beheben, da das Notebook jetzt mehr Luft von unten bekommt.
Und dann habe ich zum Glück noch eine Tastatur und eine Maus im Regal liegen gehabt.
Nur an das Tippen mit einer normalen Tastatur muss ich mich jetzt erst wieder gewöhnen… *ächz* Und der Bildschirm ist plötzlich auch ziemlich weit weg… *blinzel* Naja, wird schon werden und wir werden uns wohl oder übel mit der Situation arrangieren (müssen). Und für mobiles Arbeiten habe ich ja immer noch mein Asus 1000HE. Alles wird gut…
Warum schließt du dein Notebook nicht an den Fernseher an:
da ist es egal, wie weit weg du davon sitzt ;).
#Mega-Pixel