Limited-time offer: „Easy Ways to Be More Private on the Internet“ is on launch-sale!
But only until the end of March. Su hurry up and be quicl like the Easter bunny!
But only until the end of March. Su hurry up and be quicl like the Easter bunny!
Nachdem ich heute schon ganz fleißig war, echt früh aufgestanden bin, mich für eine Prüfung angemeldet und Weihnachtsgeschenke besorgt habe, habe ich beschlossen, eine Stunde im Kaffeehaus verdient zu haben. Das Hawelka hat heute Ruhetag, also hat es mich zum Starbucks auf die Kärntner Straße verschlagen. Und was sehe ich, als ich hereinkomme? Eine Spendenbox…
Jetzt wollte ich Euch einfach mal ein Buch empfehlen weil es mir gerade wieder einmal in die Hände gefallen ist, als mir die Blog-Parade von schriftsteller-werden.de wieder einfiel. Nach kurzem Nachdenken kann ich sagen, dies ist mein Lieblingsbuch über das Schreiben: Christopher Vogler: The Writer’s Journey – Mythic Structure for Writers. Schon vor neun oder…
Wie sich die Leser eines Schreib- und Bücherblogs schon denken können – spätestens nach dem ersten Bild von gestern – wird es hier bunte Bücher geben. Buchcover, die farblich zum Wochenmotto des Projekts Farbe bekennen 2010 passen. Ich bin selbst noch ganz gespannt, was mein Bücherregal so alles hergibt, denn die Fotos, habe ich mir…
„Es ist ein Unding, dass ein Unternehmen wie Google über Jahre hinweg unter Missachtung der Rechte der Urheber und Verlage sieben Millionen Bücher digitalisiert“, betonte der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann. So steht es in einer Meldung vom Montag auf heise online. Kurz: es geht um Googles Buchsuche books.google.de. Für’s Studium finde ich die…
Woche 2 des Projekts Farbe bekennen 2010: Rot. Bibliothek der Unterhaltung und des Wissens (1876-1962) -> Info Die Reihe habe ich leider nicht vollständig, aber immerhin Ausgaben von 1900 bis 1930, davon die Jahrgänge 1925 und 1929 komplett. Immerhin. 😉
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.