|

Literaturwettbewerb der Armin T. Wegner-Gesellschaft

Zusammen mit Amnesty International schreibt die Armin T. Wegner Gesellschaft e.V. einen Literaturwettbewerb aus. Im 30. Todesjahr des Dichters, Humanisten und „Gerechten der Völker“ Armin T. Wegner (* 1886 in Elberfeld, gest. 1978 im Exil in Rom) können sich bis zum 30.Juni 2008 professionelle Autor/inn/en und auch nichtprofessionelle Literaturfreunde ab dem 16. Lebensjahr an dieser Ausschreibung beteiligen – ausdrücklich auch solche aus Migrationszusammenhängen.

1. Preis 1000 Euro, 2. Preis 750 Euro, 3. Preis 500 Euro. Alternativ kann der 1. Preisträger auch eine Reise nach Stromboli mit Aufenthalt in Armin T. Wegners ehemaligem Wohnhaus „Casa Sette Ventiâ“ wählen.

Maximal 15.000 Zeichen (5 Normseiten) Prosa oder Rap Poetry zum Thema „Menschenrechte“ sind gefordert, einzureichen bis 30.6.2008 an die

Armin T. Wegner Gesellschaft e.V.
Stichwort: Literaturwettbewerb
Else Lasker-Schüler Straße 45
42107 Wuppertal

Oder als Word-Datei via eMail an: literaturwettbewerb@amnesty-schwelm.de

Achtung: neben dem fünffachen Ausdruck, der digitalen Version und dem Kuvert mit den persönlichen Angaben wird das Anmeldeformular benötigt, welches auf www.amnesty-schwelm.de herunterzuladen ist!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert