Mörderisch online: Mörderische Schwestern
Mein Profil ist jetzt auch bei den Mörderischen Schwestern online. *freu*
Mein Profil ist jetzt auch bei den Mörderischen Schwestern online. *freu*
In letzter Zeit häuften sich die Anfragen von Menschen, die Interviews oder Statements von mir veröffentlichen möchten, nach bunten Fotos von mir. Mein offizielle Autorinnen-Foto ist schwarz-weiß und mit einer Teetasse vor dem Gesicht. Ich mag es sehr. Andere leider nicht so. Nachdem die nächsten zwei Anwendungsfälle mir aber durchaus am Herzen liegen, dass die…
Nach längerer Blog-Stille hier ein kurzer Bericht, was die letzte Zeit über passiert ist. #Projekt Dissertation 139 Seiten. Tendenz steigend und sehr, sehr anstrengend. Aber es läuft und ich werde diese Woche auch die 140 knacken. Vor zwei Wochen habe ich meinem Proferssor die Rohfassungen der ersten drei Kapitel gegeben und nach Ostern will ich…
Gerade bin ich bei Gizmodo über eine Umfrage gestolpert, die ich doch recht bezeichnend finde. 2006 wurden die Amerikaner befragt, ohne welchen essentiellen „Luxus“ sie niemals auskommen könnten. Kürzlich wurde die Umfrage wiederholt und die Mikrowelle hat verloren – ok, sie hat die meisten Stimmen verloren, wobei zu sagen ist, dass nahezu alles als weniger…
Nachdem ich heute eh soviel „Papierkram“ zu erledigen habe, habe ich mir ein Herz genommen und angefangen, die Verlage „abzuklappern“, von denen ich noch keinerlei Antwort bezüglich meines Manuskripts bekommen hab, das ich vor Weihnachten rausgeschickt hatte. Bei einigen ist es immerhin bis zur Konferenz gekommen und nicht sofort rausgeflogen – ist ja auch schonmal…
Gerade bei Webinhalten wie zum Beispiel einem Blog ist die Nennung des Copyright wichtig. Aber überall ein © dranzuschreiben sieht schon sehr paranoid aus. Eine elegante und rechtlich sichere Lösung ist Creative Commons. Man kann mehrere Lizenzen wählen; beispielsweise das Erlauben der kommerziellen Nutzung oder der Bearbeitung des Inhaltes, sowie die jeweils gültige Rechtsordnung. Optional…
Nach allen Posts zu Social-Media-Grundsätzen der letzten Tage bleibt die Frage: Sollte man in bezahlte Social-Media-Werbung investieren? Diese Frage hat keine einfache Antwort. Ich könnte jetzt einfach „Nein.“ schreiben, weil es meinen Überzeugungen widerspricht, den Plattformen, die uns ohnehin schon ausnehmen, auch noch bares Geld hinterherzuwerfen, aber tatsächlich kommt es voll auf Euer Businessmodell und…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.