NaNoWriMo – die erste Woche ist um
Um mal einen ersten Erfahrungsbericht zu geben und außerdem bei Jackys Gewinnspiel mitzumachen 😉 hier ein paar Worte zum NaNoWriMo:
Was hast du bisher schon geschafft?
Aus der sehr groben Idee „ich möchte etwas mit diesen beiden Charakteren schreiben“ ist eine nachvollziehbare Geschichte entstanden, mehr Charaktere haben sich eingeschlichen, Handlungsorte waren plötzlich da und das alles innerhalb von bislang 9566 Worten.
Was hast du für die nächste Woche vor?
Auf jeden Fall im Tagessoll bleiben – man kommt zu schnell ins Hintertreffen.
Wie läuft es so, macht es dir noch Spaß?
Es macht noch Spaß, aber manchmal ist die Zeit so kanpp, dass ich dann kaum etwas für den NaNoWriMo abzwacken kann. Es ist dann unerfreulich zu sehen, wie weit man schon an Wortzahl zurückgefallen ist und das trotzdem ich denke, dass die Geschichte echt genug Potential hat.
Welche Tipps hast du für andere Teilnehmer?
Bleibt im Tagessoll von 1667 Worten!!! 😉
Was wirst du nächstes Jahr besser machen?
Ich glaube, ich überlege mir nächstes Jahr schon im Oktober einen Plot und mache mir zumindest einen Plan von wichtigen Stationen, notwendigen Begebenheiten und Charakteren…
/edit: Verdammt, vorher plotten ist ja verboten… MIST! Ok, dann fällt mir bislang nicht viel ein, was ich im nächsten Jahr anders machen werde außer eventuell beim Schreiben weniger Schokolade zu verbrauchen. 😉
Also, wieder ran ans Werk!
Vorher plotten ist nicht verboten! Das einzige, was du vorher nicht tun darfst, ist, den Romantext zu beginnen. Also keine Prosa.
nein, plotten ist wirklich nicht verboten. es wird nur empfolen, dass man es nicht macht, aber wenn du es brauchst vorher einen plot zu haben, dann spricht nichts dagegen 🙂
und weniger schokolade? das geht ja mal gar nicht 😉