Neue Dummie-Bücher für Blogger
Na das klingt doch mal spannend! WordPress, Blogging und Syndicating mit RSS…
Na das klingt doch mal spannend! WordPress, Blogging und Syndicating mit RSS…
Tja, die ersten Bücher sind in die freie Wildbahn entlassen… Das erste noch ganz vorsichtig einer Freundin mitgegeben, das zweite dann schon ganz mutig auf der Bank am Springbrunnen in der SCN in Wien liegengelassen… DAS muß man als Bücherfreund erstmal über’s Herz bringen… ^^ Dann wieder eines einem Freund mitgegeben und meine ganzen dopelten…
Die Idee klingt ja erstmal nett: Behörden gucken in die Kommunikation von bösen Menschen rein und überführen sie dann irgendwelcher Straftaten. Allerdings klingt das harmloser als das, was eine #Chatkontrolle tatsächlich bedeutet. Denn es geht nicht um Postkarten, sondern um die Chatverläufe von Menschen. Und Chats sind heutzutage häufig Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das gilt für Direktnachrichten…
Der Wiener Literaturkreis Podium vergibt dieses Jahr den mit 2.000€ dotierten Preis für Literatur zum Thema „Fix und Fertig“. Mitmachen können alle Autoren, deren Texte in einer autorisierten deutschen Fassung vorliegen (was auch immer das im Detail bedeuten mag…). Unveröffentlichte Texte mit maximal 10 DinA4 Seiten (30 Zeilen à 60 Anschläge), alle Genres außer Essay…
Der Krampus hat heute tatsaechlich eine Neuerung in den Blogalltag gebracht: mobiles WordPress vom iPhone aus! Wo er am Weg allerdings die Umlaute verloren hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber irgendwas ist ja immer… Auf jeden Fall koennt ihr euch auf „mobile Beitraege“ freuen 😉
Auf Monsterkeks gibt es coole Schaaf-Moods, aka Schafbilder für alle Lebenslagen. Zum Beispiel: Gefunden via Sockentrolls Wollreich. (Und ja, ich kann stricken…)
85 Seiten geballte Kompetenz erwarten Autoren in „Urheberrecht, Verlagswesen und Vermarktung“ von Björn Jagnow, der 7 Jahre lang die Rubrik „Frag den Experten“ im Newsletter „The Tempest“ des Autorenforums moderierte. Die Infos sind als freier PDF-Download auf der Homepage von Björn Jagnow abrufbar und Gold wert! DANKE an das Literatur-Café für den Tipp!!!
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.