Ähnliche Beiträge
Freitags-Füller
So, bevor ich heute Abend planmäßig Zeit habe, Euch endlich vom Kalligraphie-Workshop zu berichten, hier noch ein flinker Freitags-Füller von Barbara: 1. Gestern habe ich gelernt, dass mein Freund Fledermaus-Pullover „unvorteilhaft“ findet. 2. Die Küche ist der Ort, wo sich Freunde und die Familie treffen. 3. In all diesen Jahren hat Wien noch immer nichts…
Projekt: Dissertation. #4
Tja, wie befürchtet nicht viel geschafft die letzte Woche, aber dafür eine sehr schöne Zeit in good ol‘ Germany gehabt. 😉 Muss ja auch mal sein! Immerhin hab ich zwei Bücher für die Diss günstig via Amazon erstanden und eines gestern noch flink aus der Bibliothek geholt, ehe es wieder für Monate bei anderen Leuten…
„Der Kuckuck und das Kleingeld…
… die hatten einen Streit…“ 😉 Kennt das eigentlich noch jemand? Dass man beim ersten Kuckucksruf im Jahr Kleingeld bei sich haben soll um dann damit zu klimpern – dann hat man das ganze nächste Jahr über Geld. Anders gesagt, hält es den „Kuckuck“ fern. Ich kenn das noch von Zuhause und wo ich grad…
„Ludwig H. Rinnstein ist tot“…
… lautet das Motto des aktuellen Wettbewerbs des Literarischen Atriums (Literarium) in Husum. Es geht um einen einseitigen (A4, max. 34 Zeilen bei 1,5 zeilig und 12 Punkt Schrift, 3,5cm Rand rechts wie links) Nachruft auf eine fiktive Figur. Dieser kann freundlich, libevoll, gehässig, zynisch oder satirisch sein; ausgeschriebene Preise von je 333,-€ für den…
Byebye 2009
Gerade beim BlogSchäfchen entdeckt und für gut befunden: der Jahresrückblick. Statt dem üblichen „verdammt, ich habe von meiner Vorsätzeliste nix geschafft und es sind noch 12 Dinge dazu gekommen“ versuche ich also dieses Jahr mal so einen praktischen Rückblick auch für mich… Vorherrschendes Gefühl für 2009? Stress und Müdigkeit 2009 zum ersten Mal getan? In…
Ich bin eine Werbeagentur… oO
Vom Schreiben alleine leben, das können wohl nur Dan Brown und J.K. Rowling… Naja, einige hauptberufliche Autoren gibt es schon. Vor allem aber sind viele Schreibende eher als Werbetexter, Webtexter, Schreibcoaches und in allen möglichen verwandten Sparten anzutreffen, wie man beim Netzwerk wortstarker Frauen sieht. Was also tun, wenn man vom Schreiben wirklich leben will?…
ROFL!
Und hat schon seinen fixen Platz am Schreibtisch 🙂