Papierkorb
Papierkorb und Zeitungsständer in einem – was es nicht alles gibt!
gefunden bei toxel.com
Wie auf ORF.at zu lesen ist, hatte die BUCH WIEN 08 ganze 21.600 Besucher. Nicht schlecht, aber doch nur ein Viertel dessen, was im vergangenen Jahr auf der Buchwoche im Wiener Rathaus los war… Als Entschuldigung gilt der Eintrittspreis von 8,50€ für einen Messetag, wohingegen die Buchwoche stets gratis war. Im ORF-Artikel wird gelobt und…
Gerade bin ich über die „What’s in a Name Challenge“ gestolpert. Klingt aufregend, ist aber auch genauso einfach. Es geht darum, im Jahr 2008 jeweils mindestens ein Buch zu lesen, das eine Farbe im Titel hat ein Tier im Titel hat einen Vornamen im Titel hat einen Ort im Titel hat ein Wetterphänomen im Titel…
Vor einer Weile hatte ich ja bereits von dieser grandiosen Idee berichtet: Bibliotels – also Hotels für Leseaffine Menschen wie mich. 😉 Perfekte Schmökerbedingungen inklusive. exlibris hat gerade ein verspätetes Ostergewinnspiel ausgerufen und da bin ich natürlich dabei!
So, nach längerer Pause ist der Vienna Writer’s Shirt Shop wieder online – mit Goodies für Book Junkies, Buchhändler und Schreibwütige… 😉 Zum Beispiel: Viel Spaß!!!
Was man mit Papier nicht alles anstellen kann!!! Simon Schubert zum Beispiel faltet wunderbare Bilder in Papier… via toxel.com
Name im Titel: check! Patricia Cornwell – Ein Fall für Kay Scarpetta Hurra, wieder ein Buch für die „What’s in a Name Reading Challenge“! Das erste Buch der Kay Scarpetta Reihe hatte mich kürzlich gelockt und diesmal durfte es ein Hörbuch sein, gelesen von Gudrun Landgrebe. Zum Inhalt: Kay Scarpetta ist Gerichtsmedizinerin und lebt allein,…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.