Thumbthing
Coole Idee – Thumbthing. Zum Lesen im Bett oder am Strand sicher nett und vor allem gleich auch noch als Lesezeichen verwendbar. Hoffentlich gibt’s das bald auch hier! 😉
via bookart.soup.io
Coole Idee – Thumbthing. Zum Lesen im Bett oder am Strand sicher nett und vor allem gleich auch noch als Lesezeichen verwendbar. Hoffentlich gibt’s das bald auch hier! 😉
via bookart.soup.io
Wie nahezu immer, wenn es um Kreativtechniken oder sinnvolle Autorendinge geht, hat die liebe Nina Dreist mich darauf aufmerksam gemacht: Jahresplanung für Autoren. Und zwar mit dem Buch Jahresplanung für Schriftsteller von Richard Norden. Natürlich kann man sich _vornehmen_, jeden Tag zwei Stunden zu schreiben, aber es ist nochmal etwas ganz anderes, die Schreibzeit auch…
Mir fehlen To-Do-Listen. Wenn schon Papier, dann bitte zum Abhaken. Klar kann ich einfach ne banale Liste schreiben und durchstreichen, aber ein oder zwei Bögen mit Kästchen für die erlösenden Häkchen finde ich dennoch sehr praktisch. Da fühlt man sich ja gleich organisiert, wenn man sie ausfüllt, statt selber die Liste anzulegen. Der Blick in…
Heute ist wieder der Welttag des Buches! Schon eine der zahlreichen Veranstaltungen besucht? 😉
Ich war neugierig und hab mir shelfari und LibraryThing genauer angeschaut. Mein erster Eindruck von shelfari war „schick“, der von LibraryThing eher verhalten, sieht nach nichts aus, sehr vollgestopft und unübersichtlich, dafür allerdings in nahezu allen Sprachen verfügbar. Nunja, gehen wir’s an… Die Grundfunktionen sind bei beiden Plattformen quasi gleich. Buchimport & -export, Tagging (Schlagwörter…
Gestern war ich bei einer lieben ehemaligen Kollegin von mir, Natascha Windholz. Sie ist Datenschutz-Juristin und wir haben uns gemeinsam einige Onlinemarketing-Lösungen angeschaut von Webseitenbaukästen bis Newsletteranbietern. Und wie ist denn jetzt wirklich der Stand zu Freebies?! Ich habe selbst wieder Einiges dabei gelernt und einiges weitere Infos aufgefrischt. Und eine Erklärung, warum man auf…
Toronto, Kanada. Hochzeitsreise (etwas verspätet), zweiter Tag. Nach einem überraschend süßen Frühstück (Mousse auch Chaucolat aus dem Gläschen = Instant-Karies) ging es los Richtung Downtown. Architektonisch ist Toronto… nennen wir es mal „flexibel“, was den Besuch hier an jeder Ecke spannend macht. Genauso die Belegung der benachbarten Ladenlokale: coin laundry neben designer furniture neben convenience…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Gibt es schon, habe es vor einem Jahr geschenkt bekommen, finde es aber eher unpraktisch, so daß ich es nicht verwende und im Augenblick nur die Gebrauchsanleitung finden kann.
Hm, kein Einhandleser oder eher Probleme beim Umblättern?
Ich glaub für die ganzen großformatigen bücher die ich in letzter zeit lese dürfte das auch nur begrenzt hilfreich sein, ich bin eher sharf auf das hier http://www.leselotte.com/
Stimmt, die sind auch nett – ich hab sogar eins, das ich vor … hm, irgendwann von der Buchmesse mitgebracht hab! Allerdings nur den Standardumschlag und da passt fast keines meiner Bücher rein… Aber stimmt, ich sollte das mal reaktivieren! Sicher kann man auch etwas basteln mit einem Gummiband und Klettverschluss, dann passt da alles dran. 😉
ja ich werd dazu auch den XL umschlag als addon brauchen, die thumthingies gibts hier übrigens auf der lister meile, verwunderlicherweise eignet es sich soagr bei nem großformatigen softcover rpg buch noch, die dicken hardcover bücher sind aber einfach zu schwer zum einhändigen lesen. Ansonsten ham die ja auch nen onlineshop, blos 3,40€ + ersand is dann doch etwas teuer.
http://www.thumbthing-shop.de/
Ich hab ThumbThings grad bei extravaganzas gefunden – die haben für Österreich einen Onlineshop und in Wien gibts einen Laden davon auf der Herrengasse… Ich glaub, da muss ich am Montag mal einen kleinen Umweg hin machen… 😉
http://www.extravaganzas.at/product_info.php?cPath=180_194&products_id=1832
Gesucht und gefunden! Beim extra vaganzas Shop auf der Herrengasse bin ich tatsächlich fündig geworden und habe gleich in der Bahn nach Hause mein Glück versucht – ganz praktisch, so ein ThumbThing! 😉 Und 3,50€ für ein Multi-Lese-Tool sind auch noch zu verschmerzen…