Totensonntag. Nur früher.
Tja, vor spontanen Enden ist wohl niemand sicher. Diesmal: Wohin in Wien. Schade. Sehr, sehr schade.
Mag jemand anderes meine Kaffeehausg’schichtln veöffentlichen???
Tja, vor spontanen Enden ist wohl niemand sicher. Diesmal: Wohin in Wien. Schade. Sehr, sehr schade.
Mag jemand anderes meine Kaffeehausg’schichtln veöffentlichen???
Also mit Zahlen hab ich es ja nun gar nicht… So richtig nicht. War ja nicht umsonst immer eine Niete in Mathematik. Aber neulich hatte ich eine Wartezeit zu überbrücken und es war nichts da als ein Sudoku. Na gut. „Sieht ja nicht sooo schwer aus“ dachte ich mir – daß es ein Kindersudoku war,…
Hm, nachdem ich in den vergangenen Tagen immer wieder über sogenannte „Literaturagenturen“ gestolpert bin, habe ich mir heute ein Herz gefaßt und eine Voranfrage via Mail geschickt. Bekanntermaßen sind auch diese Agenturen bereits voll ausgelastet, aber fragen kostet ja noch nichts. Vor allem besteht die kleine aber feine Chance, daß sich meine Schubladen mal wieder…
Das Kulturrradio des RBB und das Literaturhaus Berlin schreiben den mit 5.000 Euro dotierten Walter-Serner-Preis 2007 aus! Autoren sind eingeladen, eine unveröffentlichte Kurzgeschichte einzusenden. Thema: „Leben in den großen Städten“; Länge: maximal 7 Seiten. Der Name des Autors sollte nicht auf dem Manuskript vermerkt werden, sondern auf einem beigefügten Blatt. Die eingereichten Manuskripte werden nicht…
Am Samstag Abend wurde im Rahmen der Criminale der Friedrich-Glauser-Preis vergeben. Die einzelnen Preise gingen in der Kategorie ROMAN an Lilian Faschinger mit: Stadt der Verlierer in der Kategorie DEBUT an Rainer Gross mit: Grafeneck in der Kategorie KURZKRIMI an Bernhard Jaumann mit: Zum Sterben schön Den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis für besondere Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur…
Tja, hoffentlich ist der Osterhase winterfest! Dieses Jahr könnte man vermutlich ganze Schaaren an Kindern beschäftigen, wenn man weiße Eier einfach ungefärbt im Schnee liegenlässt…
Mal wieder ein Wien-Termin, den es nicht zu verpassen gilt. Hier gibt es nämlich eine Schokoladen-Messe, die in diesem Jahr immerhin schon zum dritten Mal stattfindet: die Choco-Vienna. Vom 3. bis 5. Oktober wird es wieder süß, diesmal im Haus der Industrie am Schwarzenbergplatz.
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Nachdem ich bereits mehrere Nachfragen erhalten habe: das ganze Magazin ist eingestellt worden!
Wieso die Kaffeehausg’schichtln nicht selbst online veröffentlichen?
Naja, am Liebsten wäre es mir schon, wenn ein bissi Taschengeld für mich dabei rausspringen würde… 😉 Aber wenn ich niemanden finde, der sie irgendwo in die Zeitung reinnehmen mag, habe ich natürlich keine Probleme damit, sie einfach als Teil des Blogs zu deklarieren und monatlich einmal „Kaffeehausg’schichtln“ hier einzustellen.
Natürlich, aber ohne reichhaltiges Portfolio wird das Verkaufen auch sehr schwer. Gerade im Bereich Meinungen und Kolumnen gibt es ein so großes Angebot, daß die Preise meist leider bei Null oder sehr wenig darüber liegen.