Ähnliche Beiträge
Lieber Gott…
(Ich hab das Bildchen vie eMail bekommen und hoffe, jetzt keinem etwas Böses zu tun, wenn ich es hier poste. Bitte im Zweifelsfall melden! Ansonsten: lieben Dank für die Erheiterung des Tages!)
Berichte
Nach längerer Blog-Stille hier ein kurzer Bericht, was die letzte Zeit über passiert ist. #Projekt Dissertation 139 Seiten. Tendenz steigend und sehr, sehr anstrengend. Aber es läuft und ich werde diese Woche auch die 140 knacken. Vor zwei Wochen habe ich meinem Proferssor die Rohfassungen der ersten drei Kapitel gegeben und nach Ostern will ich…
Scha(a)fe für alle Lebenslagen
Auf Monsterkeks gibt es coole Schaaf-Moods, aka Schafbilder für alle Lebenslagen. Zum Beispiel: Gefunden via Sockentrolls Wollreich. (Und ja, ich kann stricken…)
Mutmacher Blogparade
Vor einer Weil bin ich auf die Mutmacher-Bogparade bei Heide Liebmann gestoßen und habe gerade endlich genug Zeit, mir auch mal meine Gedanken zu machen. Tja, was ist Mut? Ich glaube, es geht im Leben nicht darum, immer vorne an zu sein und sich immer kopfüber in jedes Wagnis zu stürzen. Viel wichtiger ist es,…
Morning Pages???
In so vielen Kreativschreibbüchern wird von „morning pages“ geschrieben. Einfach eine Stunde eher aufstehen und die Zeit zum Schreiben nutzen. Ich habe es auch wirklich schon versucht. Ehrlich. Mehrfach. Aber morgens ist einfach nicht meine Zeit. Ich war morgens noch nie zu irgendwas zu gebrauchen und habe bis heute keine Ahnung, wie mich meine Mutter…
Found in Translation – Autor*innen-Panel bei der „Das ist Netzpolitik“ Konferenz
Der Plan war es, ein Panel zu veranstalten, wie Nischenthemen zu Kassenschlagern werden. Doch da wir uns auf einer Konferenz für Netzpolitik befanden, gab es einen Themenschwenk zu den Kernproblemen der deutschen und europäischen Politik und warum sich Autor*innen durchaus dazu äußern sollten. Dieser Beitrag war ein Patreon-Post.