Vienna Writer’s Shop
Nein, ich bin nach wie vor nicht käuflich, aber gestern beim Eisessen mit einer Freundin ist aus einer spontanen Idee mein kleiner Vienna Writer’s Shop entstanden… Alles für Buchsüchtler und andere „Wahnsinnige“ 😉
Enjoy!
Nein, ich bin nach wie vor nicht käuflich, aber gestern beim Eisessen mit einer Freundin ist aus einer spontanen Idee mein kleiner Vienna Writer’s Shop entstanden… Alles für Buchsüchtler und andere „Wahnsinnige“ 😉
Enjoy!
Gerade habe ich bei blogpiloten.de einen sehr netten Artikel zum Urheberrecht vor allem im Internet gefunden. Sehr lesenswert!
Woche 23 des Projekts Farbe bekennen 2010: Durchsichtig. Ok, ich gebe zu, ein durchsichtiges Buch zu finden, war – zumindest in meinem Bücherregal – etwas hoffnungslos. Aber ein mit durchsichtigem Klebeband repariertes altes Buch kann ich anbieten; ist ja auch schon was, für das letzte Bild des Projekts. Spaß hat’s gemacht, die Bilder anhand meines…
Auf literaturport.de gibt es jetzt in der Kategorie Preise/Stipendien eine neue Suchfunktion: Autoren, Übersetzer und auch Verlage können gezielt nach interessanten Ausschreibungen suchen und bekommen die Ergebnisse dann nach Restzeit bis zum Einsendeschluss geordnet ausgeworfen. Praktisch!
Eine von 1000 Varianten des keltischen Baumhoroskops. Für mich steht da: Haselnuss (Außergewöhnlich) – charmant, anspruchslos, sehr verständnisvoll, weiß es einen Eindruck zu hinterlassen, aktiver Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, beliebt, gefühlvoll, komplizierter Liebhaber, ehrlicher, toleranter Partner, genaue Vorstellung von Gerechtigkeit. Naja, das ist doch schonmal was… Und von welchem Baum bist Du gefallen?
Woche 21 des Projekts Farbe bekennen 2010: Weiß. In Ermangelung eines ganz weißen Bucheinbandes gibt es heute ein trotzdem ganz typisches Bild aus meinem Bücherregal – quer liegende Bücher. 😉
Sprache ist weitab von Logik, lässt sich nicht vorhersagen und ist immer hochaktuell. Retrospektive Klassifikationen und Beobachtungen lassen sich allerdings schon anstellen. Und so gibt es – oh Wunder – auch etwas, das „Netzdeutsch“ genannt wird. Kann man glatt glauben, denn dass Jugendliche schon *lol* (*loughing out loud* – *laut lachen*) konjugieren (=ich lolle, du…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.