Ähnliche Beiträge
Wiener Kuriositäten: Scheidungsmesse
Das Morbide an Wien liegt nicht unterm Stephansdom, vielmehr sind es die kuriosen Ausläufer des „österreichischen Unterbewußtseins“ (im Sinne Alfred Dorfers). Diesmal ist es eine Weltpremiere, die dem amerikanischen ‚way of life‘ würdig gewesen wäre: Die erste Scheidungsmesse findet an diesem Wochenende im Hotel Marriott statt. Der Eintritt ist frei, schließlich ist die Scheidung schon…
Adventskalender – 7. Dezember
Um nur ganz vorsichtig wieder vom Zuckerschock runterzukommen, versucht sich das Schaf heute an einer der modernen Kaffeetränken. Wer weiß, woher der Name dieser Kaffeehauskette kommt? (Und welche Variationen mögt Ihr am liebsten?)
Krimi-Montag
Heute ist es so weit – der zweite Wiener Krimi-Montag startet um 19:00 Uhr in der Buchhandlung Thalia an der Landstraße. Heute zu Gast: Stefan Slupetzky und Regisseur Nikolaus Leytner. Ich bin schon gespannt, was Herr Slupetzky zur aktuellen Verfilmuing seines „Der Fall des Lemming“ so zu sagen hat – oft genug ist eine Filmfassung…
Der Gewinner des 24. Dezember
Oha, war doch schwer? Da hätte ich geglaubt, dass der Meinl Mohr überall gut zu erkennen war. Ok, zwei Verlosungstage haben wir ja noch, ich mache es also wieder gut. Und genau: Julius Meinls Geschäft wurde 1862 gegründet. random.org hat die Glücksfee gestiftet und diese hat prudens zur glücklichen Gewinnerin der Mucha-Paperblanks gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!!
Reminder: Living Book Day
Reminder: Morgen ist „Living Book Day“ im großen Lesesaal der Universitätsbibliothek Wien. Von 16 bis 20 Uhr heißt es: „Schon einmal mit einem Buch geredet?“ Alle Infos auf livingbookday.at