Ähnliche Beiträge
Kaffeehausgeschichten – Teil I
Bislang habe ich im Kaffeehaus die interessantesten Menschen kennengelernt. Ein wahres Original war Roland Starrach. Ein lebenslustiger, gebildeter Mann in den besten Jahren, mit dem ich viele späte Stunden diskutierend im Hawelka oder auf einem unserer Ausflüge und dann meist beim Heurigen erleben durfte. Ein evangelischer Burschenschaftler, seinerzeit Amtsdirektor des Heeresgeschichtlichen Museums hier in Wien…
Adventzeit
Die Adventzeit hat begonnen und ab morgen ist unter jinxx.net/advent wieder ein Adventkalender mit Bildern aus dem vorweihnachtlichen Wien zu sehen. Viel Spaß beim Reinklicken und Euch allen eine frohe und besinnliche Adventzeit! Außerdem gibt es hier an jedem Adventsonntag eine weihnachtliche Geschichte zu lesen. Auch damit viel Vergnügen und selbst ganz viel Freude am…
Sankt Niklas…
Die Hälfte ist rum, die Vorweihnachtszeit fliegt nur so dahin… Trotz der schönen Beleuchtung in der Stadt, dem vielen Punsch (*räusper*) und der schon recht festlichen Dekoration daheim (soweit bei drei Katzen möglich) will mir noch immer nicht ganz weihnachtlich werden. Ich habe mir sogar schon meine Lieblingsweihnachtslieder auf der Heimfahrt angehärt – primär wohl…
Die elfte Raunacht
Jaa, wenn die ersten Träume und Pläne dann langsam die Schatten ihrer Erfülung vorauswerfen, dann weiß man, dass man auf dem richtigen Weg ist. Ich verrate jetzt mal noch nichts, aber ich glaube, dieses Jahr wird noch spannend werden. 🙂 Also, immer brav dem Stern folgen!
Advent, Advent…
Der Dezember ist nah und die ersten Türchen zittern schon in vorweihnachtlicher Erregung und freuen sich auf Euch – ein Adventkalender, wie er im virtuellen Buche steht! Den fleißigen Lesern des Vienna Writer’s Blog (die die Seite auch so noch besuchen und nicht nur über einen Feedreader beziehen 😉 ) ist vermutlich schon der neue…
Fotomarathon – der Bericht
Ein kleiner Bericht vom Sonntag – hatte ich ja versprochen. Wir waren also Sonntag früh um halb neun am Wiener Messegelände, wo wir zuerst unsere Startnummer (1296), die Speicherkarte für die Kamera samt einer Marathon-Tasche mit diversem „Zeug“ abholen konnten. Unter „Zeug“ fielen neben einem Haufen Werbung auch ein Stadtplan, etwas zu trinken und ein…