Was es nicht alles gibt!
Zum Beispiel österreichische Meisterschaften im Kaffeeverkosten! Heute Nachmittag im Wiener Rathaus… Na dann Prost! – oder was sagt man da???
*freu* Das Literatur-Café gibt in Zusammenarbeit mit mit der Werkstätte Kunstberufe (Eine Kooperation von Verband Wiener Volksbildung und Universität Wien) einen Sommerworkshop in Wien! Vom 31. August bis 2. September geht es darum, „wie Weblogs, Podcasts und all die anderen Dinge, die unter dem Schlagwort Web 2.0 zusammengefasst werden, für Kunst und Kultur und insbesondere…
Buchrezension: „Kater-Frühstück“ von Robert Pucher. Daniel Reichenbach ist wirklich arm – als erfolgloser Autor bekommt er wieder einmal eine Absage von Verlagsassistentin Monika Strauch. Die Szene, die er ihr dabei am Wiener Türkenschanzplatz macht bleibt allerdings nicht ganz ohne Folgen. An den Grenzen seiner nervlichen Belastbarkeit schafft er es noch in sein Stammbeisl und verbringt…
So, wieder daheim von Anni Bürkls Lesung ihrer Krimi-Erstlings „Schwarztee“. Ich bin ganz angetan, muss ich zugeben und überlege, ob ich mir das Buch tatsächlich vorab besorge, schon ehe es auf Reisen hier vorbeikommt… 😉 Die Neugierde kämpft gerade mit dem Pflichtgefühl, die Diss zuerst fertigzuschreiben… 😉 Die Lesung im Literaturbuffet im 2. Bezirk war…
Das Morbide an Wien liegt nicht unterm Stephansdom, vielmehr sind es die kuriosen Ausläufer des „österreichischen Unterbewußtseins“ (im Sinne Alfred Dorfers). Diesmal ist es eine Weltpremiere, die dem amerikanischen ‚way of life‘ würdig gewesen wäre: Die erste Scheidungsmesse findet an diesem Wochenende im Hotel Marriott statt. Der Eintritt ist frei, schließlich ist die Scheidung schon…
Der Dezember ist nah und die ersten Türchen zittern schon in vorweihnachtlicher Erregung und freuen sich auf Euch – ein Adventkalender, wie er im virtuellen Buche steht! Den fleißigen Lesern des Vienna Writer’s Blog (die die Seite auch so noch besuchen und nicht nur über einen Feedreader beziehen 😉 ) ist vermutlich schon der neue…
Wo wir gereade bei Tassen sind… Holly Palmer denkt da in größeren Dimensionen! 😉 Gefunden bei toxel.com und käuflich zu erwerben bei mocha.uk.com
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Öhm … Mahlzeit? Wenns Kuchen dazu gibt ….