Wenn Bücher nicht mehr gelesen werden
Ein schöner Bücherfriedhof – aber mir zerreißt’s das Herz… (via wandel’s soup)
Ein schöner Bücherfriedhof – aber mir zerreißt’s das Herz… (via wandel’s soup)
Es ist wieder einmal Zeit, Österreichs Lieblingsbücher zu küren. Dazu muss man sie zwar erst einmal nominieren, aber dafür kann man wie immer auch spannende Dinge gewinnen. 😉 Noch bis 15. März kann man sein Lieblingsbuch vorschlagen – jeweils eines pro Kategorie. Alle weiteren Infos gibt’s hier.
Woche 5 des Projekts Farbe bekennen 2010: Orange. Konstantin Wolkow: Notlandung auf der Venus. Wissenschaftlich-phantastischer Roman, 1959. Verlag Kultur und Fortschritt, Berlin.
Das ist so wie eine Schreibblockade. Nur mit Kuchen. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache – ein Rezept, das mindestens 30 Mal hervorragend funktioniert hat, ist heute zum fünften Mal in Folge komplett klitsch geworden. Gleiche Zutaten, gleicher Ofen, gleiche Backform. *kopfschüttel* Frisches Mehl und frische Eier – so ganz frisch – haben…
Just beim Männerblog drüber gestolpert: Vier Kurzkrimis aus der Reihe Computer und Kommunikation des Deutschlandfunks, in denen jeweils USB-Sticks eine besondere Rolle spielen. 1. Lungenflügel 2. Angelstündchen 3. Wolkensäue 4. Streusselkuchen
Heute ist das Austauschgerät für mein Montags-Netbook von MSI angekommen und ohne Umweg bei ebay gelandet. Wer also ein Netbook sucht und ein weißes MSI Wind U100 in der Luxury Edition in Betracht zieht, ist herzlich eingeladen, mir ein Angebot zu machen… 😉
Im April will ich sie fertig haben: Die 2023er Auflage des #Datenschutz-Sachbuchs auf Deutsch #NaUndDasBuch und auch auf Englisch #PrivacyBook. Es sind wieder ein paar Dinge, die aktualisiert gehören. Vor allem hat das #Fediverse einen größeren Sprung nach vorn gemacht, was mich besonders freut. Und mit ganz viel Glück kommt auch das neue transatlantische Datentransferabkommen…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.