„Women in Tech“ Statusbericht
Heute, am 4. Juni 2024, habe ich das letzte geplante Interview für das Buchprojekt #WomenInTech abgeschlossen. Drei Interviews sind noch offen, bei zweien hatten wir noch keinen Termin gefunden und eines musste wegen Krankheit verschoben werden. Kann also sein, dass noch etwas nachkommt. Das Gros ist aber mit heute erledigt und ich liege damit ca. zwei Wochen hinter dem Zeitplan, aber noch zeitlich im Rahmen.
Aktueller Stand:
54 haben den Fragebogen ausgefüllt (noch geöffnet)
23 haben mir ein Interview gegeben
Mein Plan für den Sommer 2024
Da ich jetzt im Juni auch noch mein drittes Assignment für die Uni Cambridge abgeben muss und zwei Kapitel für das Handbuch zur KI-Verordnung zugesagt habe, kann ich die Interviews gerade noch transkribieren und ins Englische bzw. Deutsche übersetzen und die Versionen an die jeweilige Interviewpartnerin zur Freigabe schicken. Anfang Juli habe ich einen kurzen Krankenhausaufenthalt, direkt gefolgt von der #DigiDic-Ausstellungseröffnung in Graz sowie einen Workshop (ebenfalls in Graz) und danach geht es ans finale Auswerten des Fragebogens und der Interviews und dann direkt ans Schreiben.
Wie es weitergeht
Im Oktober ist der vereinbarte Termin mit der Lektorin der englischen Fassung. Sobald das erledigt ist, mache ich mich an die deutsche Version. Im Februar soll das Buch erscheinen mit einer größeren Kickstarter-Kampagne zum Launch, um die Kosten für’s Lektorat wieder reinzubekommen.
Die ToDo-Liste bis dahin wird aktuell immer nur länger, von Kickstarter-Goodies bis zur Erweiterung meines eBook-Shops um (wenn möglich auch signierte) Printbücher. Das erzähle ich dann, wenn ich soweit bin.