Papierkorb
Papierkorb und Zeitungsständer in einem – was es nicht alles gibt!
gefunden bei toxel.com
Das ist doch mal eine Idee! Jonathan Gibbs vom britischen Independent stellt eine Weltreise aus 80 Krimis zusammen. Tobias Gohlis schreibt im Krimitagebuch: „Viel Selbstverständliches ist dabei. Edinburgh: Rankin; Oxford: Colin Dexter, aber nicht Dorothy Sayers oder Guillermo Martínez; Bangkok: Christopher G. Moore; Paris: Fred Vargas, aber nicht Léo Malet; Shanghai: Qiu Xiaolong. Nicht selbstverständlich…
Tier im Titel: check! Ken Follett – Mitternachtsfalken In der „What’s in a Name Reading Challenge“ hab ich nun wieder ein Buch einzureihen, und ein recht gutes noch dazu! Ich muss zugeben, dass ich beim Thema „2. Weltkrieg“ Schlimmeres erwartet hatte, war aber schon nach wenigen Seiten positiv überrascht. Die Geschichte spielt den Großteil der…
Lilly Berry hat wieder einmal eine schöne Blogparade ausgerufen – und was lest Ihr in der heißen Jahreszeit? Ändert sich Euer Leseverhalten in dieser Jahreszeit? Lest ihr also mehr oder weniger oder habt ihr Lieblingsgenres für den Sommer? Lest ihr gern draußen, und falls ja, wo? Im Garten? Am Strand? Am See? Auf dem Balkon?…
Na gut, so kann man sie wohl auch nennen, die spätabendliche Buchsendung im ZDF, die ich, wie ich wohl zu meiner Schande gestehen muss, mir schon zu Heidenreich-Zeiten nicht angesehen habe. Ich weiß, ich ‚oute‘ mich grad schrecklich. Aber mein Desinteresse liegt zum Großteil daran, dass mir fernsehen generell suspekt ist… Naja. Aber offenbar habe…
Name im Titel: check! Patricia Cornwell – Ein Fall für Kay Scarpetta Hurra, wieder ein Buch für die „What’s in a Name Reading Challenge“! Das erste Buch der Kay Scarpetta Reihe hatte mich kürzlich gelockt und diesmal durfte es ein Hörbuch sein, gelesen von Gudrun Landgrebe. Zum Inhalt: Kay Scarpetta ist Gerichtsmedizinerin und lebt allein,…
Mein NaNoWriMo hat tatsächlich eine Lücke – vier (!) Tage Fortbildung hintereinander. Am Wochenende zwei Tage NLP-Basic Seminar mit einigen sehr interessanten Selbsterkenntnissen, gefolgt von zwei Tagen BrainRead. Und das hatte es in sich! Ich hatte das Vergnügen, das Zwei-Tage-Seminar beim BrainRead-Autor Göran Askeljung besuchen zu dürfen. (Für alle Schwedisch-Analphabeten wie mich: der Vorname spricht…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.