Totensonntag. Nur früher.
Tja, vor spontanen Enden ist wohl niemand sicher. Diesmal: Wohin in Wien. Schade. Sehr, sehr schade.
Mag jemand anderes meine Kaffeehausg’schichtln veöffentlichen???
Tja, vor spontanen Enden ist wohl niemand sicher. Diesmal: Wohin in Wien. Schade. Sehr, sehr schade.
Mag jemand anderes meine Kaffeehausg’schichtln veöffentlichen???
So, heute ist es so weit, das „big business“ beginnt: meine UID ist da! Der erste Monat Selbständigkeit war auch schon sehr aufregend – erste Kunden und Aufträge, ein großes Projekt, viele Unternehmer kennengelernt, auch den Chef vom Finanzamt, Steuerinfos gehabt, einen „Antrittsbesuch“ von einer Finanzamtsdame und dann noch so Kleinigkeiten wie Telefon eingerichtet und…
Nachdem über den Sommer der Autorenstammtisch im Second Life schon fast eingeschlafen war, hatten wir am vergangenen Donnerstag wieder immerhin sechs teilnehmende Autoren und Gäste. Mit dem frischen Leben in der virtuellen Bude macht das Ganze auch gleich wieder Spass. Daher eine neue Einladung an alle Interessierten: Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr in der SL-Vertretung…
Es gewittert. Mal wieder. Wie jeden Tag in letzter Zeit – ich glaube, so viele Gewitter habe ich in den ganzen letzten Jahren hier nicht erlebt wie in den letzten zwei Wochen… Und nach dem jeweiligen Gewitter ist es trotzdem nie minder schwül. *sfz* Egal, kommen wir zum Wichtigen: Ich habe einen guten Vorsatz gefasst….
Der Krampus hat heute tatsaechlich eine Neuerung in den Blogalltag gebracht: mobiles WordPress vom iPhone aus! Wo er am Weg allerdings die Umlaute verloren hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber irgendwas ist ja immer… Auf jeden Fall koennt ihr euch auf „mobile Beitraege“ freuen 😉
Heute traut sich das Schaf wieder ordentlich raus – kein Wundert, es hat ja auch wieder schöne Dinge zu vergeben! Heute gibt es zwei wunderschöne Paperblanks zu gewinnen – freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Paperblanks; ganz herzlichen Dank! Ein großes mit Fadenheftung (!) und ein Kalender für 2012 im passenden Design. Superschick. Und weil das…
So, nun ist es soweit: ich hab ein neues Netbook. Ein 1000HE. Und weil so ein schöner Tag war, gab es auch gleich eine Versicherung für ein Jahr gegen so ziemlich alles dazu. Besser ist das! 😉 Übrigens schreib ich das hier grad aus dem Café Griensteidl, hab eine Mélange vor mir und erfreue mich…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Nachdem ich bereits mehrere Nachfragen erhalten habe: das ganze Magazin ist eingestellt worden!
Wieso die Kaffeehausg’schichtln nicht selbst online veröffentlichen?
Naja, am Liebsten wäre es mir schon, wenn ein bissi Taschengeld für mich dabei rausspringen würde… 😉 Aber wenn ich niemanden finde, der sie irgendwo in die Zeitung reinnehmen mag, habe ich natürlich keine Probleme damit, sie einfach als Teil des Blogs zu deklarieren und monatlich einmal „Kaffeehausg’schichtln“ hier einzustellen.
Natürlich, aber ohne reichhaltiges Portfolio wird das Verkaufen auch sehr schwer. Gerade im Bereich Meinungen und Kolumnen gibt es ein so großes Angebot, daß die Preise meist leider bei Null oder sehr wenig darüber liegen.