Totensonntag. Nur früher.
Tja, vor spontanen Enden ist wohl niemand sicher. Diesmal: Wohin in Wien. Schade. Sehr, sehr schade.
Mag jemand anderes meine Kaffeehausg’schichtln veöffentlichen???
Tja, vor spontanen Enden ist wohl niemand sicher. Diesmal: Wohin in Wien. Schade. Sehr, sehr schade.
Mag jemand anderes meine Kaffeehausg’schichtln veöffentlichen???
Der erste Oktober ist der Tag des Kaffees hier in Österreich und schon den ganzen Morgen laufen im Radio die unterschiedlichsten Reportagen aus diversen Wiener Kaffeehäusern, verlockende Angebote an allen Ecken und Enden und vor der BagelStation auf der Währinger Straße wartet der Daniel Moser Coffee Truck. Mit gratis Kaffeeköstlichkeiten natürlich! Ich glaube, wer spätestens…
Das Frei geschrieben: Mut, Freiheit & Strategie für wissenschaftliche Abschlussarbeiten funktioniert. Kann ich so bestätigen, ich bin nämlich schon viel motivierter, diese Arbeit jetzt aber auch wirklich fertigzukriegen. Die ersten beiden Kapitel des „Frei geschrieben“ zählen so ziemlich alle Probleme auf, die ich schon hatte plus einige, die ich mir vorstellen kann noch zu bekommen…
Naja, so fast. Ein neues Hobby wird ‚Wandern‘ jetzt vermutlich nicht, aber es war ein netter Tagesausflug gestern und ein hervorragender Grund über die Anschaffung eines Heimtrainers nachzudenken. Immerhin sind alle oben angekommen – die drei Steigungen hatten es ja ganz schön in sich für so einen ungeübten Flachländer wie mich. Aber das Hinaufgehen hat…
wir kommen vom einkauf wieder mit einem vollen auto – regale, wocheneinkauf, diverses… vor uns fährt in unserer straße ein lkw mit hebebühne, ein glaser-van steht samt anhänger quer vor unserem parkplatz, den wir dankbarerweise hier zur wohnung dazu haben. freundlicherweise lässt uns der glaser noch einparken, ehe eine größere aktion mit dem hebe-wagen (beine…
So, diese Woche gibt’s wieder eine kleine Info, wie weit das Projekt Dissertation gediehen ist – vermutlich liegt’s am Wetter, ab viel ist derzeit nicht mit gedeihen. Aber ich arbeite dran, dass es bald wieder weitergeht. In der Zwischenzeit habe ich nur mehrere Stunden im Copyshop verbracht und einige Titel kopiert, die zurück zur Bibliothek…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Nachdem ich bereits mehrere Nachfragen erhalten habe: das ganze Magazin ist eingestellt worden!
Wieso die Kaffeehausg’schichtln nicht selbst online veröffentlichen?
Naja, am Liebsten wäre es mir schon, wenn ein bissi Taschengeld für mich dabei rausspringen würde… 😉 Aber wenn ich niemanden finde, der sie irgendwo in die Zeitung reinnehmen mag, habe ich natürlich keine Probleme damit, sie einfach als Teil des Blogs zu deklarieren und monatlich einmal „Kaffeehausg’schichtln“ hier einzustellen.
Natürlich, aber ohne reichhaltiges Portfolio wird das Verkaufen auch sehr schwer. Gerade im Bereich Meinungen und Kolumnen gibt es ein so großes Angebot, daß die Preise meist leider bei Null oder sehr wenig darüber liegen.