Farbe bekennen 2010 – Woche 8
Woche 8 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Lila.
mein alter Schülerduden Literatur -> Schülerduden Literatur (aktuelle Ausgabe)
Woche 8 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Lila.
mein alter Schülerduden Literatur -> Schülerduden Literatur (aktuelle Ausgabe)
Sollte ich jemals irgendwo eine Treppe einbauen, dann wird es sicher eine à la Levitate! Sehr genial und endlich genug Platz… Via stylespion.de.
Die Top Ten der englischsprachigen Writing Blogs sind gekürt. Die ersten drei Plätze nehmen Copyblogger, Men with Pens und Freelance Writing Jobs ein, gefolgt von einigen weiteren schreiberischen Leckerbissen. Schaut auf writingwhitepapers.com vorbei und klickt Euch durch; es lohnt sich wirklich mal…
Nachdem die Umstellung von feedburner auf Google sich durch die Bloggosphäre schleppt, gebe ich schonmal vorher Bescheid, dass auch der Feed des Vienna Writer’s Blog migrieren wird – laut Plan in den nächsten Tagen. An sich sollte sich für Euch – die Ihr den VWB via Feedreader lest – nichts ändern, ABER… Der Teufel ist…
Die Idee klingt ja erstmal nett: Behörden gucken in die Kommunikation von bösen Menschen rein und überführen sie dann irgendwelcher Straftaten. Allerdings klingt das harmloser als das, was eine #Chatkontrolle tatsächlich bedeutet. Denn es geht nicht um Postkarten, sondern um die Chatverläufe von Menschen. Und Chats sind heutzutage häufig Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das gilt für Direktnachrichten…
Buchrezension: „Kater-Frühstück“ von Robert Pucher. Daniel Reichenbach ist wirklich arm – als erfolgloser Autor bekommt er wieder einmal eine Absage von Verlagsassistentin Monika Strauch. Die Szene, die er ihr dabei am Wiener Türkenschanzplatz macht bleibt allerdings nicht ganz ohne Folgen. An den Grenzen seiner nervlichen Belastbarkeit schafft er es noch in sein Stammbeisl und verbringt…
Gestern erreichte mich eine Einladung von Carla, mich doch bei ihrer Blogparade zum Thema „Vorbilder“ zu beteiligen. Bei so einer charmanten Nachfrage konnte ich ja gar nicht Nein sagen und habe im selben Moment schon festgestellt, dass ich eigentlich gar keine so großen Vorbilder (mehr) habe. Vielleicht eher viele kleine, oder von vielen Menschen so…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.