6.244 words to go…
So langsam nähert sich die Zielgerade… Ein paar mehr Verdächtige und die 50.000 sind gar nicht mehr sooo weit… Alles wird gut. Alles wird gut. OM… 😉
Hurra! Mit 50.247 Wörtern geht die Fortsetzung von „Mord & Schokolade“ in die nächste Runde: Ausformulieren, Editieren, noch einige Kapitel hinzufügen. Laut Plan möchte ich bis Weihnachten eine Rohfassung fertig haben, mal schauen, wie gut mir das gelingt. 🙂 Der NaNoWriMo ist jedenfalls für dieses Jahr geschafft – und was im letzten Jahr so leichtfüßig…
400 Wörter weg und nur weil der blöde Akku vom Notebook plötzlich alle war… *grummel* Und das, obwohl ich gespeichert hatte. Offenbar speichert der yWriter keine offenen Szenen. DOOF!!! Naja, hilft ja nix, jetzt muss ich eben nochmal tippen…
Ok, für heute sind glaub ich alle meine Worte aufgebraucht… Ich melde mich morgen mit frischen zurück und wünsche allen anderen NaNoWriMo-Mutigen noch ganz viel Kraft für den Endspurt… Ich schafft das!!! Ach ja: final wordcount 50.142 *uff*
Bild: NaNoWriMo 2018 Hauptmotiv Die PrivacyWeek macht jedes Jahr wieder riesig Spaß, ist aber auch jedes Mal echt anstrengend. Sonntag beim Abbau war ich dann so weit, dass ich keine zusammenhängenden Sätze mehr zustande gebracht habe. Aber alles nichts, was zwei Tage daheim bleiben und schlafen nicht wieder hinkriegen würden. Nach 13 Stunden Schlaf auf…
In 13 Tagen ist es soweit – NaNoWriMo, der National Novel Writing Month. Dann sind weltweit wieder die Schreib-Irren los. Überall Menschen mit Notizbüchern, Notebooks, Tablets, Servietten und Kugelschreibern und alle mit einem Ziel: 50.000 Wörter in einem Monat auf’s Papier zu bringen. Wobei: Gestern habe ich gelesen, dass es auch ein paar Super-Irre gibt,…
33.208 – so langsam kotzt mich die Geschichte an. Ich glaube, das ist das Langweiligste, was ich je geschrieben habe. Boah, und ich hätte so viel anderes zu tun! Warum habe ich mich noch gleich auf diesen Blödsinn eingelassen? Die Geschichte ist völlig durcheinander, yWriter hin oder her… Also ohne mindestens zehn Überarbeitungen kann das…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.