Ähnliche Beiträge
Hier schreibe ich auch
So, nachdem das Netbook letzte Woche wieder an Land gekommen und – zumindest vorerst – wieder zum Tippen bereit ist, konnte ich für Euch – und für Jackie, die die Aktion ins Leben gerufen hat – von zwei meiner drei außerhäusigen Schreiborten auch noch Bilder machen. Ich schreib ja nicht ausschließlich am Schreibtisch… 😉 die…
Und weiter geht’s
So, wieder am heimischen Schreibtisch angekommen und am Aufarbeiten von allem, was die letzten 11 Tage liegengeblieben ist. Zwei Deadlines bis nächsten Montag und der Bericht über den Calmeo365 wartet auch noch auf Vollendung – Ihr bekommt also bald wieder Lesefutter hier im Blog – zusätzlich zum Augenfutter des Projekts „Farbe bekennen 2010„. 😉
NaNoWriMo, Buchprojekt und überhaupt
Bild: NaNoWriMo 2018 Hauptmotiv Die PrivacyWeek macht jedes Jahr wieder riesig Spaß, ist aber auch jedes Mal echt anstrengend. Sonntag beim Abbau war ich dann so weit, dass ich keine zusammenhängenden Sätze mehr zustande gebracht habe. Aber alles nichts, was zwei Tage daheim bleiben und schlafen nicht wieder hinkriegen würden. Nach 13 Stunden Schlaf auf…
Mehr Technik
Der Krampus hat heute tatsaechlich eine Neuerung in den Blogalltag gebracht: mobiles WordPress vom iPhone aus! Wo er am Weg allerdings die Umlaute verloren hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber irgendwas ist ja immer… Auf jeden Fall koennt ihr euch auf „mobile Beitraege“ freuen 😉
„Jokerjahre“ und Toleranzfristen beim KSVF
Da waren die Kurier-Kulturnews heute früh doch mal informativ. So lese ich (Zitat): „Bei der geplanten Reform des Künstlersozialversicherungsfonds (KSVF) soll die umstrittene Mindesteinkommensgrenze für künstlerisches Schaffen nicht abgeschafft werden. Dafür sind Erleichterungen wie Ausnahmeregelungen, Toleranzfristen und „Jokerjahre“ für jene Künstler geplant, die das vorgeschriebene Mindesteinkommen aus ihrer künstlerischen Tätigkeit nicht erreichen.“ Das klingt glatt,…
Projekt: Dissertation. #4
Tja, wie befürchtet nicht viel geschafft die letzte Woche, aber dafür eine sehr schöne Zeit in good ol‘ Germany gehabt. 😉 Muss ja auch mal sein! Immerhin hab ich zwei Bücher für die Diss günstig via Amazon erstanden und eines gestern noch flink aus der Bibliothek geholt, ehe es wieder für Monate bei anderen Leuten…